Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Karin Elsperger, Modeagentur Elsperger, München

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/6 |barrierefrei ausgebucht

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Karin Elsperger:

Dieses Unternehmen besuchst Du: Modeagentur Elsperger, München

Vertriebsagentur für Mode, Schuhe und Accessoires. Zu mir kommen Modegeschäfte, Boutiquen und Concept Stores, um unsere Kollektionen zu sehen und zu kaufen. Merchandising, Beratung und Schulung der Mitarbeiter gehören auch zu meinem Aufgabengebiet. Ein wichtiger Punkt ist auch Social Media - Instagram um noch mehr Kunden anzusprechen. Neue zukunftsweisende Sortimente, Strategien und Flexibilität sind sehr wichtig um Geschäfte zu generieren.    

Das erwartet Dich an diesem Tag 

Vorstellung/Kennenlernen, Erläuterung Showroom/Marken, Gespärch zur Frage: Wie funktioniert unser Business? Außerdem: Workshop an der Ware: Was ist mein Lieblingsoutfit? Welche Trends passen zu welchem Alter? Fragen / Antworten zum Unternehmerinnen-Sein, gemeinsames Essen

Warum bin ich gerne Chefin? Wie schaut mein Alltag aus?

Eigene Ideen verwirklichen. Neue Wege zu finden und auszuprobieren und auch mit den Konsequenzen leben. Flexibilität. Jeden Tag neue Herausforderungen meistern. Neue Kontakte. Umgang mit Menschen. Netzwerke.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls’Day gibt es auf der IHK Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Agentur Karin Elsperger
Karl-Weinmair-Straße 5
80807 München
Telefon: 089.5116 0
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen