Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Beate Freyer; Machineering GmbH & Co. KG

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 2/8 anmelden

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Beate Freyer:

Dieses Unternehmen besuchst Du: Machineering GmbH & Co. KG

Machineering entwickelt Software für die virtuelle Inbetriebnahme. Diese Software nutzen Maschinenbauunternehmen, um die Produktentwicklung besser durchzuführen zu können und auch Maschinenbetreiber zur Echtzeitüberwachung von der laufenden Maschine.

Das erwartet Dich an diesem Tag 

Dein Girls‘Day bei uns wird in Sessions unterteil: 1. Technik hautnah erleben und 2.  „Wie werde ich Chefin“ – Erfahrung der Inhaberin.
Im ersten Teil gibt dir unser Team Einblicke in das Thema virtuelle Inbetriebnahme und wo und warum es in Unternehmen zum Einsatz kommt. Im zweiten Schritt möchten wir dir unsere Software vorstellen. Vielleicht führen wir einen kurzen Workshop durch, in dem Du selbst dein erstes Maschinenmodell erstellst. Zum Schluss bekommst Du die Möglichkeit, mithilfe von Virtual Reality - und Augmented Reality Brillen in verschiedenen Anlagen „eintauchen“.

In der Session 2 erzählt die Geschäftsführerin Beate Freyer, wie Sie es in diese Position geschafft hat und wie Ihr Tagesgeschäft aussieht. Im Anschluss steht Sie für Fragen, Tipps und Tricks zur Verfügung.

Warum bin ich gerne Chefin? Wie schaut mein Alltag aus?

Allgemein gesagt: Das Besondere für mich Unternehmerin zu sein, ist die Freiheit, Dinge zu entscheiden. Egal ob es auch mal stressig wird, mein Job macht mir jeden Tag Spaß. Wenn ich am Ende des Tages was geschafft habe und meine Kollegen und Kunden zufrieden sind, habe ich alles richtig gemacht.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls’Day gibt es auf der IHK Website.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Machineering GmbH & Co. KG
Landsberger Str. 306
80687 München
Telefon: 089.568201210
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen