Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin" bei Christina Ramgraber; sira Projekte GmbH / sira Kinderbetreuung gGmbH

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/4
Anmeldefrist abgelaufen.

„Ich werde Chefin“ -  GIRLS’DAY der IHK für München und Oberbayern

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Eigene Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und zu verkaufen? Ein Team zusammen zu stellen? Das Unternehmen zu führen? Beim Girls’Day der IHK für München und Oberbayern lernt ihr inspirierende Unternehmerinnen und Geschäftsführerinnen kennen, die euch genau das erklären: Sie zeigen euch einen Vormittag lang ihre Unternehmen, erzählen, wie das Unternehmen entstanden ist, wie es funktioniert, was den Alltag einer Chefin ausmacht, beantworten alle eure Fragen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid.

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Sira betreibt in München, Köln, Stuttgart, Mannheim und Straubing ca. 35 Mini-Kitas. Das sind kleine Kitas, in denen wir bis zu 12 Kinder von 0-3 Jahren betreuen. Zum Teil betreiben wir die Kitas in Kooperation mit verschiedenen Arbeitgebern. Wir betreuen also die Mitarbeiterkinder von z.B. Flixbus, Payback, Westwing oder einigen Münchner Kliniken.

Was bieten Sie den Teilnehmerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Ich erzähle euch ein bisschen über meinen nicht so geradlinigen Werdegang nach dem Abitur und wie ich herausgefunden habe, dass der Job „Unternehmerin“ genau der richtige für mich ist. Vielleicht findet ihr das in unserem Gespräch ja auch heraus?

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Ich bin gerne Chefin, weil ich in der Position Themen bearbeiten darf, die mich wirklich interessieren. Ich arbeite viel, aber ich arbeite hauptsächlich an Dingen, die mir Spaß machen. Und: Ich darf andere Kolleg:innen unterstützen ebenso ihren eigenen Weg zu finden und ihnen eine Arbeitsumgebung bieten, wo sie sich entwickeln können und wo sie sie selbst sein dürfen. Das finde ich richtig gut.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

sira Projekte GmbH / sira Kinderbetreuung gGmbH
Waltherstraße 27
80337 München
Telefon: 0175.1701722
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen