Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Monika Thoma; Monika Thoma - Die Webkönigin -Strategieberatung

digitales Angebot
25.04.2024|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/4 ausgebucht

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Monika Thoma:

Dieses Unternehmen besuchst Du: Monika Thoma - Die Webkönigin -Strategieberatung

Wenn Du gerne anderen Menschen weiterhilfst, Dich viel mit dem Internet beschäftigst und Du kontaktstark bist, dann schnuppere doch gerne in den Alltag unserer Unternehmensberatung rein. Ich freue mich auf Dich!

Das erwartet Dich an diesem Tag 

Du erfährst, wie der Alltag einer selbstständigen Unternehmensberaterin aussieht und warum ich mich vor 23 Jahren für diesen Beruf entschieden habe. Wir sprechen über die schönen Seiten wie freie Zeiteinteilung, lebenslanges Lernen und das Geld verdienen - aber auch über die Schattenseiten. Für mich ist die Arbeit als Unternehmerin der schönste Beruf der Welt!

Warum bin ich gerne Chefin? Wie schaut mein Alltag aus?

Unternehmerin zu sein, passt gut zu meinen Werten: Ich helfe gerne anderen Menschen, kann mich intensiv mit Kollegen austauschen und reise dafür um die Welt. Meine Zeit teile ich mir selber ein und ich entscheide, was ich wann mit wem tue. Gleichzeitig gibt es immer wieder neue Herausforderungen, die mir helfen, zu lernen und am Ball zu bleiben.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls’Day gibt es auf der IHK Website.

IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2
80333 München
Telefon: 089.5116 0
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen