Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK für München und Oberbayern

IHK-Girls'Day - "Ich werde Chefin!" bei Denise Amrhein; Fuchsbräu Hotel GmbH

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/20 ausgebucht

„Ich werde Chefin!“ - Girls’Day der IHK für München und Oberbayern 

Schon mal darüber nachgedacht, wie spannend es sein könnte, ein Unternehmen zu gründen? Chefin zu sein? Beim IHK-Girls’Day lernst du eine inspirierende Unternehmerin kennen: Sie zeigt dir einen Vormittag lang ihr Unternehmen, erzählt was den Alltag einer Chefin ausmacht und beantwortet alle deine Fragen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

Zu Gast bei Denise Amrhein:

Dieses Unternehmen besuchst Du: Fuchsbräu Hotel GmbH

Die Fuchsbräu Hotel GmbH betreibt 2 Hotels, den Fuchsbräu in Beilngries und die Post Berching. Beide Hotels haben ein einzigartiges Ambiente und eine tolle Gastronomie. Wir sind ein dynamisches, junges und vorwiegend von Frauen geführtes Team mit flachen Hierarchien.

Das erwartet Dich an diesem Tag 

In unserem Betrieb arbeiten 80 % Frauen. Viele übernehmen schon in sehr jungen Jahren Führungsverantwortung und haben viel persönliche Freiheit und Verantwortung. Du lernst am Girls Day nicht nur die Inhaberin und Geschäftsführerin Denise Amrhein, sondern weitere Abteilungsleiterinnen kennen, die von ihrem Arbeitsalltag berichten. Es ist spannend, hinter die Kulissen eines Hotels zu blicken und Bereiche zu sehen, die ein normaler Gast vielleicht nicht zu sehen bekommt.

Warum bin ich gerne Chefin? Wie schaut mein Alltag aus?

Es sind viele verschiedene, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Aufgabenstellungen, die herausfordern und Spaß machen. Auch die Gäste, mit denen man es täglich zu tun hat, sind total unterschiedlich, so dass es wirklich nie langweilig ist. Die Branche – Hotellerie und Gastronomie – ist eine tolle Branche, unter der sich die meisten Menschen konkret was vorstellen können. Wir sorgen dafür, dass sich die Gäste ein paar schöne Stunden / Tage machen können und sich wohlfühlen. Bei Seminargästen tragen wir maßgeblich dazu bei, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg werden kann. Das ist auch für einen selbst sehr befriedigend, wenn man darauf Einfluss hat.

Den genauen zeitlichen Ablauf und den Inhalt des Tages verabrede ich rechtzeitig selbst mit dir.

Weitere Informationen über das Unternehmen findest du auf der Website.

Mehr Informationen zum IHK-Girls’Day gibt es auf der IHK Website.

Fuchsbräu Hotel GmbH
Hauptstr. 23
92339 Beilngries
Telefon: 08461.6520
Ansprechperson
Claudia Rottmann
IHK Referentin
Fachkräftesicherung, Arbeitsmigration, IHK Business Women
Telefon: 089.5116 0
Artikel teilen