Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IFB Staatl. genehm. Berufsfachschule für IT und Wirtschaft

Informatikassistentin

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 4/12 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Interesse an IT ? Die virtuelle Welt - die Gestaltung von Websites - Programmierung - aber auch was hinter der Fassade von sozialen Netzwerken wie Facebook und TikTok// Snapchat und anderen passiert - interessieren Dich!! Dann bist du am IFB genau richtig! Der Umgang am PC ist alltäglich - du möchtest aber noch mehr umsetzen und am besten auch beruflich!

Dann bietet die 2-jähr. Berufsausbildung zur/m Informatikassistent/in alles in dieser Richtung, und für diejenigen, die interessiert sind an Informatik, Internet, Programmierung, Verwaltung , Hardware& Softwareumgang, Website-Gestaltung uvm.



Praxisorientiert, intensiv und anspruchsvoll erlernen unsere Azubis mit Ausbildern und Lehrkräften aus der Wirtschaft, was wirklich wichtig ist und was gerade gefragt ist. Der Beruf bietet in diesen Zeiten  einen schnellen und guten Einstieg in die IT-Berufswelt .



In einem abwechslungsreichen und spannenden Programm erfährst du während des Girls'Day 23 vieles über die Ausbildung, Unterricht und verschiedene Fächer und lernst unsere Auszubildenden sowie Dozenten und unser Haus kennen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme - IFB machen Schule!



Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

IFB Staatl. genehm. Berufsfachschule für IT und Wirtschaft
Prinzregentenstraße 26
83022 Rosenheim
Telefon: 08031.16277
Ansprechperson
Florence Bladier
Schulleiterin
Informatik
Telefon: 08031.16277
Artikel teilen