Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Programmierwunder mit NAO: Eine interaktive Workshop-Reise durch die Grundlagen der Informatik

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/16
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Melde dich jetzt zum Girls'Day an der HWR Berlin an!

Habt ihr euch schon immer gefragt, wie man einen Roboter zum Leben erweckt? Oder seid ihr neugierig darauf, die Grundlagen der Informatik zu entdecken? Dann seid ihr herzlich eingeladen zu unserem spannenden Workshop am Girls'Day, organisiert von Dozierenden und Studierenden der Fachrichtung Informatik an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin.

In unserem Workshop werdet ihr in die faszinierende Welt des Programmierens mit einem NAO-Roboter eingeführt. Der NAO ist ein humanoider Roboter, der mit euch interagieren kann und euch dabei hilft, die Grundkonzepte der Programmierung zu verstehen und anzuwenden. Ihr werdet lernen, den Roboter zum Leben zu erwecken!

Neben dem praktischen Teil des Programmierens mit dem NAO-Roboter werdet ihr auch einen Einblick in das duale Informatik-Studium an der HWR Berlin erhalten. Ihr werdet über die Studieninhalte, den Ablauf und die Vorteile eines dualen Studiums informiert.

Nutzt diese einzigartige Gelegenheit, um eure Neugier für Informatik zu entdecken oder zu vertiefen und eure Zukunftsmöglichkeiten zu erkunden. Meldet euch jetzt an und seid dabei beim Girls'Day Workshop an der HWR Berlin!

Wir freuen uns darauf, euch am Girls'Day begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Welt der Informatik zu erkunden!

Schaut doch mal in unser Video zum Studiengang!

Mehr Informationen zum Studiengang Informatik findet ihr hier

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 11 Jahre alt sein.

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
HWR Berlin Campus Lichtenberg
Alt-Friedrichsfelde 60
10315 Berlin
Telefon: 030.308772574
Ansprechperson
Marielle Hermstrüwer
Referentin der zentralen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten
Frauenbüro
Telefon: 030.308771473
Artikel teilen