Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin

Ein Tag an der HTW Berlin - "Ein Blick ins Studium"

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:45 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 9/77 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Ein Tag an der HTW Berlin - "Schülerinnen treffen Studierende" in Kooperation mit der Frauenzentrum Treptow-Köpenick

Studieren - ist das etwas für mich? Und wenn ja: was, wo und wie komme ich dorthin?

Studierende aus Technik- und Informatik-Studiengängen der HTW Berlin informieren über die Studienmöglichkeiten und berichten aus ihrem Studienalltag.

Eine anschließende Campusrallye sowie die generelle Möglichkeit mit Studierenden in Kontakt zu treten, bieten die perfekte Möglichkeit, die Hochschule aus der Perspektive der Studierenden kennenzulernen. Danach gibt es die Qual der Wahl: Nehmt ihr lieber an den praktischen Übungen zu der Thematik KI teil, interessiert euch das Angebot des CoderDojos zur Informatik mehr oder seid ihr im Einblick bei Mikrosystemtechnik dabei? Die genauen Vorstellungen der Angebote sowie die letztendliche Gruppeneinteilung erfolgen vor Ort.

Wem im Anschluss der Magen knurrt, ist eingeladen, in der Mensa gemeinsam Mittag zu essen. Hier wird um eine zusätzliche Anmeldung über maike.sommer@htw-berlin.de gebeten.

Nach vollständiger Anmeldung und Belegung aller Plätze werden den Teilnehmerinnen alle wichtigen Informationen per Mail zugeschickt. Dies passiert in der Regel nach Ablauf der Anmeldefrist.

Es ist zu beachten, dass auf dieser Veranstaltung Fotoaufnahmen erstellt werden. Diese werden zur Öffentlichkeitsarbeit (auch in den sozialen Medien) genutzt und dienen außerdem zur Dokumentation des Girls`Days an der HTW Berlin.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin
Wilhelminenhofstraße 75A
12459 Berlin
Telefon: 030.5019 0
Ansprechperson
Maike Sommer
Projektkoordinatorin HTW-TIENS
Allgemeine Studienberatung
Telefon: 030.5019 374 7
Artikel teilen