Hochschule Emden/Leer
Hochschule für Meer! Kapitänin oder Forscherin
03.04.2025|08:30 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 0/12
Anmeldefrist abgelaufen.
Du bist in der 7., 8. oder 9. Klasse?
Du magst Wasser und Meer? Ob auf See oder an Land – für eine berufliche Zukunft in der Seefahrt und in der maritimen Branche sind wir der richtige Hafen!
Die Weltmeere sind die größten Handelsstraßen unseres Planeten – um diese in der Zukunft noch umweltfreundlicher und effizienter nutzen zu können, werden perfekt ausgebildete Fachkräfte für die Seefahrt benötigt. Regional, national, international. Aber auch an Land warten interessante Aufgaben auf die Absolvent*innen unseres Fachbereichs – zum Beispiel in der Logistik oder im Schiffbau.
Beim Girls'Day lernst du unsere hochmodernen Labore kennen und wir zeigen dir, wie ein beruflicher Weg an Bord oder an Land aussehen kann. Du lernst Studentinnen und weitere Frauen am Fachbereich kennen, die von ihren Erfahrungen erzählen und deine Fragen beantworten.
Du bist herzlich willkommen, bei uns in die verschiedenen Bereiche einzutauchen!
Klingt interessant? Dann sei dabei, wir freuen uns auf dich.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.