Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Hochschule Ansbach

Bionik - der Lotuseffekt

Angebot vor Ort
03.04.2025|09:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 0/5 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Der Lotuseffekt beschreibt die Fähigkeit bestimmter Oberflächen, Schmutz und Wasser abzuweisen. Um diesen Effekt zu untersuchen und selbst zu erzeugen, stehen uns im Labor verschiedene Methoden zur Verfügung. Wir werden Oberflächeneigenschaften verändern, analysieren und mikroskopieren. Mit dem Rasterelektronenmikroskop begeben wir uns in die Nanowelt.

Betreuer:innen: Prof. Hans-Achim Reimann, Philipp Häfner, Iris Häfner, Nadine Lörler

Veranstaltungsort: Labor Materialanalyse und Oberflächentechnik (92.0.26), REM Raum (92.0.25)

Treffpunkt ist um 9:00 Uhr im Foyer der Bibliothek (Gebäude 70). Zur besseren Orientierung erfolgt eine Ausschilderung.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Hochschule Ansbach
Residenzstr. 8
91522 Ansbach
Telefon: 0981.4877 0
Ansprechperson
Andrea Gilg
Projektkoordinatorin Mentoring-Programme
Telefon: 0981.4877 273