Hitachi Energy Germany AG
Ein Tag bei Hitachi Energy Germany AG
03.04.2025|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Hitachi Energy ist ein wegweisender Technologieführer, der dazu beisteuert, den Zugang zu erschwinglicher, zuverlässiger, nachhaltiger und zeitgemäßer Energie für alle zu verbessern. Wir helfen Ihnen, Ihre Fabriken, sowie unsere Krankenhäuser und Schulen mit Licht und Strom zu versorgen. Lerne von anderen Teammitgliedern und komm zu uns genauso wie Du bist. Wir bieten die Möglichkeit an während der Ausbildung gleichzeitig das Fachabitur zu erwerben. Der zusätzliche Unterricht findet am Berufskolleg nach der regulären Berufsschulzeit statt.
Am Standort Bad Honnef werden große Leistungstransformatoren hergestellt.
Die Teilnehmerinnen des Girls'Day lernen, was ein Transformator macht und wo er eingesetzt wird. Darüber hinaus probieren sie selber einige Dinge aus, wie zum Beispiel:
- eine Platine mit Elektronikbauteilen bestücken und verlöten
- Messungen an der gelöteten Platine vornehmen
- ein Werkstück aus Metall bearbeiten inkl. Feilen, Bohren, Sägen
- eine Installationsschaltung aufbauen
- einen Miniatur Elektrobausatzmotor zusammenbauen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.