Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

GuD Geotechnik und Dynamik Consult GmbH

Schiefer Turm von Pisa? - Nicht bei uns! - Im Ingenieurbüro für Geotechnik.

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/10 |barrierefrei Warteliste

Löcher buddeln kann jeder? Sand ist gleich Sand? Und Bagger sind nur was für Jungs?  

Warum das alles nicht stimmt, möchten wir euch gerne zeigen.

Bei uns im Büro der GuD Geotechnik und Dynamik GmbH geht es um alles, was mit dem Baugrund zu tun hat, im Fachjargon heißt das: Wir beschäftigen uns mit den angewandten Geowissenschaften, der Geotechnik, der Dynamik und der Umwelt.  

Dabei geht es vor allem um Bauprojekte, in denen wir die Bereiche Begutachtung, Beratung, Planung, Messung und Bauüberwachung übernehmen. Unsere Mitarbeitenden sind vorwiegend Bauingeneur*innen, Geolog*innen, Konstrukteur*innen, Geophysiker*innen und Baustoffprüfer*innen. 

Im alltäglichen Leben begegnet ihr unserer Arbeit in Form von Baugruben, den bunten Rohren in unseren Straßen,  in der U-Bahn, in Tiefgaragen,... 

Leider sieht man von unserer Arbeit häufig sehr wenig und oft auch nur, wenn etwas schief gegangen ist, wie beim schiefen Turm von Pisa.

Im Rahmen des Girls' Days wollen wir euch gerne einen Einblick in das spannende und vielseitige Berufsfeld eines Ingenieurbüros für Geotechnik geben. Am Vormittag erkundet ihr in Begleitung unserer Kolleg*innen die einzelnen Arbeitsbereiche mit kleinen Versuchen und Aufgaben und am Nachmittag bieten wir allen noch Interessierten eine Baustellenbesichtigung an, bei der ihr entdecken könnt, wie diese ganze Planung dann in der Realität umgesetzt wird.

Genaue Informationen erfolgen im Vorlauf zur Veranstaltung.

BVG-Ticket wird für den Baustellenbesuch benötigt.

Planmäßig startet das Angebot in unseren Büroräumlichkeiten in Charlottenburg und endet mit dem Baustellenbesuch am Ostbahnhof.

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

GuD Geotechnik und Dynamik Consult GmbH
Darwinstraße 13
10589 Berlin
Telefon: 030.789089-0
Ansprechperson
Beatrice Termeer
Telefon: 030.789089-857
Artikel teilen