Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Gründerinnenzentrale

Ein Tag voller Kreativität und Unternehmerinnengeist: Girls'Day in der Gründerinnenzentrale in Kooperation mit OneHundred Berlin

Angebot vor Ort
03.04.2025|10:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/9
Anmeldefrist abgelaufen.

Die Berliner Gründerinnenzentrale lädt dich ein, hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmerinnen zu blicken! Gemeinsam mit Brivaelle Capitaine, Gründerin von OneHundred Berlin, und ihrem Team tauchst du ein in die spannende Welt der Postproduktion und des digitalen Storytellings.

 

Was erwartet dich?

Am Girls'Day 2025 starten wir mit einer exklusiven Tour durch die WeiberWirtschaft, Europas größtes Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum. Du erfährst Faszinierendes über weibliches Unternehmertum, lernst inspirierende Erfolgsgeschichten kennen und entdeckst die Vielfalt der über 70 frauengeführten Unternehmen vor Ort.

Anschließend geht es zu OneHundred Berlin, wo dich ein interaktiver Workshop erwartet. Hier bekommst du exklusive Einblicke in die Arbeit eines international erfolgreichen Postproduktionsstudios und erlebst live, wie Brivaelle Capitaines Team beeindruckende Bildwelten erschafft für Top-Marken wie Nike, Adidas, Dior, YSL und Porsche.

 

Das Programm im Überblick:

Tour durch die WeiberWirtschaft: Erfahre, wie Unternehmerinnen hier zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen.
Einblick in die Postproduktion: Entdecke, wie bei OneHundred Berlin Bilder und Videos durch kreative Techniken und digitale Tools zum Leben erweckt werden.
Hands-on Workshop: Werde selbst kreativ und gestalte unter Anleitung der Profis dein eigenes Social-Media-Video!

 

Hast du Fragen oder brauchst weitere Infos? Schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an – wir helfen dir gern weiter!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Gründerinnenzentrale
Anklamer Str. 38-40
10115 Berlin
Telefon: 03044022345
Ansprechperson
Carolin Günther
Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 030-440 22 345