Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Georg-August-Universität Göttingen - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Spielend die Wirtschaft verstehen!

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Wir laden dich ein, in Rollenspielen zu verstehen, wie die Wirtschaft funktioniert. 

Wenn du bei einer Entscheidung nur an dich denkst und nicht an andere, was passiert dann? Wir werden dazu Versuche machen und hinterher besprechen wir, welche Ergebnisse herauskommen. Außerdem wird euch erklärt, welche Auswirkungen solche Entscheidungen auf die Wirtschaft haben.

Euch erwartet ein spannender Tag an dem ihr seht, was eine Wissenschaftlerin macht, lernt den Uni Campus kennen und geht mit uns zusammen in die Mensa.

Das Angebot richtig sich an Schülerinnen der 7. bis 8. Klasse.

Treffpunkt: Informationen erhältst du rechtzeitig vor dem Girls'Day per Email. Grundsätzlich findet der Girls'Day in Räumen der Universtität auf dem Campus in der Nähe der Innenstadt statt.

Wir sind bemüht, dass Angebot barrierefrei zu gestalten. Bitte meldet euch vorab, damit wir dies Bedingungen dafür absprechen können.

 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Georg-August-Universität Göttingen - Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Platz der Göttinger Sieben 3
37073 Göttingen
Telefon: 0551.39 28807