Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

GeoFly GmbH

Die Welt von oben entdecken! - Dein Tag als Geomatikerin

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/2 ausgebucht

Du interessierst dich für unseren Planeten, für Geographie und Mathematik? Du hast dich schon immer gefragt, wo die Daten von GoogleMaps und anderen Portalen eigentlich herkommen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir fliegen mit Flugzeugen und hochauflösenden Kameras durch die Welt und vermessen die Erdoberfläche. Das nennt sich total einfach: Photogrammetrie (zu deutsch Luftbildvermessung). Wir zeigen Dir wie Luftbilder entstehen und was man damit alles machen kann. Von der Planung, den Aufnahmen im Flugzeug und der Weiterverarbeitung hin zum sogenannten Orthophoto, kannst du bei GeoFly in Magdeburg überall mal reinschnuppern. Die GeoFly hat ihre Homebase am Magdeburger Flugplatz. Von hier aus schicken wir unsere Flieger in die Welt, um die Welt auf den Monitor zu bringen und anderen Fachbereiche wie Umweltplanung, Stadtplanung, Trassierung weiterführende Auswertungen zu ermöglichen oder einfach Vermessung am Schreibtisch umzusetzen.

Du kannst bei uns einen Blick ins Flugzeug werfen und die großen Kameras hautnah bestaunen. Schau unseren Vermessungsingenieurinnen über die Schulter! Bei uns gibt es keine dummen Fragen! Wir erklären dir alles, was du wissen willst, und zeigen dir in unserem bunten Team, dass der Beruf der Geomatikerin nicht nur trockene Theorie ist.

Wir freuen uns auf Dich!

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

GeoFly GmbH
Ottersleber Chaussee 91
39120 Magdeburg
Telefon: 0391.50959580
Ansprechperson
Sandra Bujak
Ausbilderin
Telefon: 0391.5095958150
Artikel teilen