Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fraunhofer IPA

Technologien für eine gesunde Zukunft - Eintauchen in die Welt der angewandten Forschung

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:30 Uhr |freie Plätze: 5/5 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Wenn du wissen willst, wie durch Technik die Medizin verbessert werden kann, dann bist du bei uns genau richtig.

Mannheim ist ein Zentrum der Medizintechnologie. Hier forschen und entwickeln die Wissenschaflter:innen des Fraunhofer IPA an technologischen Lösungen für die Klinik der Zukunft.

Im Rahmen des Girls'Day bekommst du Einblicke in den Arbeitalltag unserer wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen. Wir besichtigen die Labore und schauen uns den Operationssaal der Zukunft, ausgestattet mit Robotern und 5G-Konnektivität, an.

In einem Workshop wirst du dann selbst zur Forscherin und lernst Methoden und Werkzeuge (u.a. 3D-Druck, Mikrokontroller etc.) kennen, mit denen du technische Lösungen für ein medizinisches Problem in einen ersten Prototypen umsetzen kannst.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Fraunhofer IPA
Theodor-Kutzer-Ufer 1-3
68167 Mannheim
Telefon: +49 621 17207-137
Ansprechperson
Katharina Reul
Telefon: +49 621 17207-157
Artikel teilen