Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fraunhofer-Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP

Ein Tag im Forschungsinstitut für Mädchen im Alter von 10 bis 15 Jahren

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/14 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ein Tag im Forschungsinstitut

Du findest Roboter cool und hast Dich schon mal gefragt, ob man auch unter Wasser kleben kann? – Dann bist Du bei uns am Fraunhofer IGP genau richtig!

Wir sind das Fraunhofer-Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik, kurz IGP. Klingt imposant? Ist es auch. Wir möchten Dir am Girls'Day verschiedene Einblicke in die Forschungsarbeit unserer Ingenieur:innen und Laborant:innen geben und freuen uns, Dich für die Wissenschaft zu begeistern.

Das besondere an unserem Institut: viele, ganz unterschiedliche Fachrichtungen wie Informatik, Maschinenbau, Materialwissenschaften oder auch Wirtschaft arbeiten zusammen.

Allerdings brauchen wir noch mehr Mädchen, die sich in der Forschung austoben wollen. Also, wie siehts bei Dir aus? Komm gerne vorbei und lass Dich von unseren Wissenschaftler:innen überraschen und überzeugen!

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau doch einfach mal auf unserer Webseite, unserem Instagram-Kanal oder auf YouTube vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Fraunhofer-Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP
Albert-Einstein-Str. 30
18059 Rostock
Telefon: 0381.496820
Ansprechperson
Dr. Julia Stahl
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Institutsleitung
Telefon: +49 381 49682-568
Artikel teilen
q