Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

FH Münster

Dein Tag als Physikingenieurin im Doppelpack (Lötworkshop & Mikroplastik in Kosmetika) - FH Münster

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 12/12
Anmeldefrist abgelaufen.

Hallo Du!

Du interessierst Dich für Physik und möchtest diesen Bereich mal genauer unter die Lupe nehmen? Dann bist Du hier bei uns, an der FH Münster am Fachbereich Physikingenieurwesen, goldrichtig! Entdecke verschiedene Bereiche mit unserem praktischen 2-in-1 Angebot:

Lötworkshop Solarlampe im Gurkenglas - Deine erste Solaranlage:
Baue nach Anleitung Deine eigene Solaranlage mit Zwischenspeicher zusammen! Nach dem Löten, bohren, entgraten wird mit Heißkleber die Gurkenglas-Solaranlage zusammengebaut und für den rauen Außeneinsatz Zuhause gegen Wasser abgedichtet.

Mikroskopie - Mikroplastik in Kosmetikprodukten:
Suche unter dem Mikroskop nach Mikroplastik und Schadstoffen in unterschiedlichen Cremes, Make-up, Lippenstiften etc. Du darfst gerne Produkte von zu Hause zur Untersuchung mitbringen!

Die Teilnehmerinnen werden in zwei Gruppen aufgeteilt:
Gruppe 1: 9-11 Uhr Lötworkshop; 11-13 Uhr Mikroskopie
Gruppe 2: 9-11 Uhr Mikroskopie, 11-13 Uhr Lötworkshop

Der Workshop findet auf unserem Campus in Steinfurt statt.

Wir freuen uns, Dich und alle anderen am Girls'Day morgens bei uns zu begrüßen. Anschließend geht es für Dich in Deinen Workshop. Um 13 Uhr laden wir Dich zu einem kostenlosen Mittagessen in die Mensa ein - hier triffst Du alle anderen Teilnehmerinnen wieder und ihr könnt Euch gemeinsam stärken und austauschen.

Alle weiteren wichtigen Infos erhältst Du rechtzeitig vor dem Girls'Day - wir freuen uns auf Dich!
Dein Orga-Team der FH Münster

 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

FH Münster
Campus Steinfurt
Stegerwaldstr. 39
48565 Steinfurt
Telefon: 0251.83640
Ansprechperson
Larissa Böhringer
Schulnetzwerk
Telefon: 0251.8364705
Artikel teilen