Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

fe:male Innovation Hub

Girls in Finance & Startups Düsseldorf

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:30 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 1/24 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Willkommen bei "Girls in Finance & Startups" – deinem Sprungbrett in die spannende Welt der Unternehmensgründung und Selbstständigkeit! Dieses Programm ist speziell dafür gemacht, dich zu inspirieren und dir zu zeigen, dass auch du eine erfolgreiche Unternehmerin werden kannst.

Stell dir vor, du könntest deine eigene Firma gründen, deine Ideen verwirklichen und die Chefin sein. Klingt cool, oder? Genau darum geht es bei uns. Wir nehmen dich mit auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Startups und Finanzen mit vielen praktischen Workshops, spannenden Projekten und der Chance, echte Erfahrungen zu sammeln.

Hier ein kleiner Vorgeschmack, was dich erwartet:

  • Einführung in die Unternehmensgründung: Wir starten mit den Basics – was bedeutet es eigentlich, ein Unternehmen zu gründen? Du lernst die ersten Schritte kennen und siehst, was alles möglich ist.
  • Design Thinking Prozess: Hier wird Kreativität großgeschrieben! Du lernst, wie man innovative Ideen entwickelt, diese testet und verbessert. Am Ende hast du vielleicht schon deine eigene Geschäftsidee.
  • Pitch Training: Wie präsentiert man seine Idee so, dass alle begeistert sind? Wir zeigen dir, wie du andere von deinen Ideen überzeugen kannst.

Die Girls’Day Agenda

🚀 08:30 | Kickstart bei der IHK Düsseldorf  Begrüßung und Einleitung in den Tag, damit wir alle auf der gleichen Welle reiten.

🌟 09:00 – 10:10 | Teamfindung & Unternehmerinnen-Insights Jetzt wird’s persönlich: Zeit, dein Team zu entdecken und in die Welt der Unternehmerinnen einzutauchen.

🎤 10:10 – 10:30 | Impulsvortrag Lina Maria Pietras, eine Unternehmerin aus Düsseldorf. Sie wird uns mit ihrer Geschichte als Unternehmerin inspirieren.

🧠 10:30 – 11:45 | Kreative Phase Ab in den Ideenpool! Mit Design Thinking und jeder Menge kreativer Techniken entwickelst du erste Ideen, um die Welt ein Stück besser zu machen.

🍽 11:45 – 12:45 | Lunch-Time Zeit für eine Pause! Wir tanken Energie bei einem Lunch und tauschen uns aus. Was bisher geschah, war erst der Anfang.

🛠 12:45 – 13:45 | Vom Konzept zur Kreation Jetzt wird es praktisch: Finde deine Lösungsidee und mach sie greifbar – mit Legosteinen und Bastelmaterial. Zeig uns, was in dir steckt!

🎩 13:45 – 14:45 | Der große Pitch Präsentiert mit dem Team eure Idee. Dies ist der Moment im Rampenlicht.

🏁 15:00 | Abschluss Ein Blick zurück und ein Sprung nach vorn: Was heute begann, führt zu Entrepreneurship Inklusiv, Juniorsprint & Schülerinnenfirmen-Programm. Die Welt wartet auf deine Ideen!

  • Junior Sprint: Deine Idee ist bereit für das nächste Level? Wir haben genau das Richtige, um sie Wirklichkeit werden zu lassen – von der ersten Idee bis zur eigenen Firma.
  • Das Schülerinnenfirmen-Programm: Ein Jahr lang von der Theorie in die Praxis: Gründe deine eigene Firma und erlebe Unternehmertum hautnah.

"Girls in Finance & Startups" ist mehr als nur ein Programm – es ist eine Community, in der du lernen, wachsen und deine unternehmerischen Träume verwirklichen kannst. Egal, ob du schon immer Unternehmerin werden wolltest oder einfach neugierig auf neue Berufsfelder bist, hier kannst du in einer unterstützenden Umgebung deine ersten Schritte machen.

Bist du bereit, die Welt der Finanzen und Startups zu erkunden und zu zeigen, was in dir steckt? Dann komm zu uns und werde Teil von "Girls in Finance & Startups". Deine Zukunft wartet!

Kooperationspartner:
Girls in Finance & Startups findet in Kooperation mit IHK Düsseldorf, HVB (Social Impact Banking), IW Junior, Your Capabilities, Eissporthalle Düsseldorf Benrath und fe:male Innovation Hub statt.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

fe:male Innovation Hub
IHK Düsseldorf
Ernst-Schneider-Platz 1
40212 Düsseldorf
Telefon: 0211-97275621
Ansprechperson
Zerrin Börcek
CEO, Geschäftsführerin
Telefon: 0211.9727.5621
Artikel teilen