Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fachhochschule Südwestfalen

Kunststofftechnik-Workshop: Schmuck aus dem 3D-Drucker

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:30 – 13:15 Uhr |freie Plätze: 0/11 ausgebucht

Ab Klasse 7

Seid ihr bereit, eure Kreativität zu entfesseln und in die faszinierende Welt des Kunststoffs einzutauchen? In unserem Workshop werdet ihr lernen, wie aus diesem vielseitigen Material nicht nur sinnvolle, sondern auch wunderschöne Dinge entstehen können!

Gemeinsam werden wir verschiedene farbenfrohe Schmuckstücke mit unseren 3D-Druckern herstellen. Und das Beste daran? Ihr dürft eure Meisterwerke natürlich mit nach Hause nehmen und stolz präsentieren! Doch das ist noch nicht alles – wir werden auch erkunden, warum Kunststoffe in so verlock"leckere" Kategorien wie "Schokolade", "Kekse" und "Gummibärchen" eingeteilt werden und wie wir Kunststoffe umweltfreundlich recyceln können, ohne dass Plastikmüll entsteht.

Und das Beste: Ihr werdet in 2er Teams arbeiten! Also schnappt euch direkt deine beste Freundin und meldet euch an – denn gemeinsam macht das Entdecken und Gestalten noch viel mehr Spaß!

 

>>>

Das Angebot wird an der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Iserlohn, durchgeführt. An unserem Standort in Iserlohn studieren über 2000 junge Menschen in den Bereichen Informatik, Maschinenbau und Naturwissenschaften. Wir haben noch weitere Standorte in Hagen, Meschede und Soest mit weiteren ca. 10000 Studierenden verschiedener Fachrichtungen. Am Girls'Day bekommt ihr einen kleinen Einblick darin, welche Möglichkeiten Frauen als Ingenieur*innen nach einem Studium haben.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Fachhochschule Südwestfalen
Frauenstuhlweg 31
58644 Iserlohn
Telefon: 02371.5661 671
Ansprechperson
Sandra Heidrich
Telefon: 02371.5661170
Artikel teilen