Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

experimenta gGmbH

Roboter und Rotkohl – entdecke die MINT-Vielfalt (Klassenstufe 5-7)

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:45 – 16:30 Uhr |freie Plätze: 0/46 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Würdest du gerne chemische Experimente mit Rotkohl machen? Der Frage auf den Grund gehen, wie Pinguine sich vor Kälte schützen? Und mit LED-Ketten tolle Lichtstimmungen oder sogar leuchtende Schriftzüge programmieren?

Dann komm am Donnerstag, den 25.04. zum Girls'Day an die experimenta!

In unseren Laboren wirst du unter anderem saure von basischen Flüssigkeiten mit den Farbumschlägen von Rotkohl unterscheiden, ein Aufwindrad bauen und lernen wie man viele LEDs gleichzeitig, nacheinander oder abwechselnd zum Leuchten bringt.

Unser Angebot richtet sich am Girls'Day an alle Schülerinnen der Klassenstufen 5-7.

Die Labor- und Technikräume der experimenta sind für Rollstuhlfahrerinnen geeignet. Bitte teile uns mit, wenn Förderbedarf besteht (durch Sehbeeinträchtigung, Hörbeeinträchtigung etc.). Gerne sprechen wir mit dir über die Angebote und passen diese nach Möglichkeit an.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
experimenta gGmbH
Experimenta-Platz 1
74072 Heilbronn
Telefon: 07131.887950