Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

ESMT Berlin

Zukunft Gestalten – Female Leadership und Kreativität

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/15 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Am 25. April 2024 lädt die ESMT Berlin zum Girls'Day ein – eine inspirierende Veranstaltung speziell für junge Frauen, die ihre Zukunft aktiv gestalten möchten. Unter dem Motto „Zukunft Gestalten – Female Leadership und Kreativität“ bieten wir von 10:00 bis 15:00 Uhr ein vielfältiges Programm, das Einblicke in die Bereiche weibliche Führung, Kommunikation und Design Thinking gewährt. 

Der Tag beginnt mit einer interaktiven Session, in der wir uns mit effektiven Kommunikationsstrategien beschäftigen, um andere – einschließlich Lehrer – für unsere Ideen und Vorhaben zu gewinnen. Wir tauchen in Forschungsergebnisse ein, die die Unterschiede zwischen Frauen und Männern am Arbeitsplatz beleuchten, und nutzen diese Erkenntnisse, um Veränderungen anzustoßen. Gemeinsam erkunden wir wie man andere überzeugt und warum es wichtig ist, bei seinen Zielen dranzubleiben. Wie können wir unsere Denkweise anpassen, um unsere Führungsbereitschaft zu steigern und uns auf Erfolg auszurichten? 

Wir beginnen den Nachmittag mit einer Einführung in die Welt des Design Thinkings, geleitet von unserer Expertin Bianca Schmitz. Hierbei lernst du, wie innovative Lösungen im Team entwickelt werden. Du wirst erleben, wie Kreativität und Zusammenarbeit zu beachtenswerten Ideen führen können. 

Danach erwartet dich ein besonderes Highlight: ein Workshop mit Laura Kiehne zum Thema „Körper und Stimme“. In dieser Stunde lernst du, wie du deinen Körper und deine Stimme effektiv einsetzt, um selbstbewusst und überzeugend aufzutreten. Laura wird dir Techniken zeigen, mit denen du deine Präsenz stärken und deine Botschaften klar und deutlich vermitteln kannst. 

Zum Schluss bieten wir eine Führung durch unser historisches Hochschulgebäude am Schlossplatz 1 in Berlin. Nutze diese Gelegenheit, um mehr über die ESMT Berlin und ihre Rolle als führende internationale Wirtschaftshochschule zu erfahren. 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

ESMT Berlin
Schlossplatz 1
10178 Berlin
Telefon: 030.21231 0
Ansprechperson
Marina Zlacki
Telefon: 030.212311249
Artikel teilen