Entsorgungs- und Baubetrieb AöR der Stadt Worms
Ein Tag im Straßenbau
03.04.2025|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 1/2
Anmeldefrist abgelaufen.
Hast du dich schon einmal gefragt wer die Straßen und Gehwege baut, auf denen Autos, Fahrräder und Fußgänger:innen unterwegs sind? Möchtest du wissen wie diese Straßen so gerade und stabil werden und aus welchem Material sie bestehen? Dann ist der Girls'Day die perfekte Gelegenheit, all das zu erfahren!
Beim Girls'Day wirst du die faszinierende Welt des Straßenbaus erkunden. Du erfährst wie Straßen und Gehwege konstruiert und gebaut werden. Von der Auswahl der Materialien bis hin zur Anwendung modernster Technologien – hier erfährst du alles über den Straßenbau. Du wirst nicht nur theoretisches Wissen erlangen, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln. Vielleicht bekommst du sogar die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen und einen kleinen Teil zum Bau einer Straße oder eines Gehwegs beizutragen!
Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen und gemeinsam die Welt des Straßenbaus zu erkunden!
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.