Emschergenossenschaft/Lippeverband
Ein Tag als Flussmanagerin
03.04.2025|08:30 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 5/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Wo geht das Wasser hin, das im Abfluss verschwindet? Wie wird es wieder sauber? Welche Technik steckt dahinter?
Und vor allem wie gelangt das Wasser wieder in den Fluss, um Fischen und Insekten ein nachhaltiges und umweltfreundliches Zuhause zu bieten? Durch uns! Wir sind die Flussmanager*innen im Revier und meistern jeden Tag Herausforderungen rund um die Abwasserreinigung.
Willst du auch Flussmanagerin werden und die Umwelt in unserer Region an Flüssen und Gewässern schützen? Dann komm zu uns und lern uns kennen!
Am Girls'Day darfst du dich praktisch ausprobieren und lernst unsere Ausbildungsberufe Mechatronikerin und Industriemechanikerin kennen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.