Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe

RETTER-WERDEN: Notfallsanitäterin - ein Beruf fürs Leben!

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/30
Anmeldefrist abgelaufen.

RETTER-WERDEN: Notfallsanitäterin - Ein Beruf fürs Leben!
Du wolltest schon immer mal wissen, worauf es im Rettungsdienst ankommt und erleben wie Notfallsanitäterinnen arbeiten?
Dann kommt doch einfach zum Girls'Day beim DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe!

Wir geben Euch interessante Einblicke in die neue Ausbildung zum Notfallsanitäter und die Arbeit des Rettungsdienstes – natürlich mit ganz viel Spaß und der Möglichkeit viele Geräte, Rettungstechnik und Fahrzeuge aus der Nähe zu erleben!

Neben dem intensiven Kennenlernen eines Rettungswagens und dessen Ausstattung, stehen auch die Besichtigung der Rettungswache und Informationen zum Beruf des Notfallsanitäters und der Notfallsanitäterin auf dem Programm. Die Ausbildung als Notfallsanitäter*in ist spannend für alle, die sich gleichzeitig für Technik, Medizin und eine Tätigkeit mit Menschen interessieren. Darüber hinaus könnt Ihr Euch als Nachwuchsretterinnen in verschiedenen Fallbeispielen üben und Eure Kenntnisse in Erster-Hilfe erweitern. Zusätzlich stellen wir euch lebensrettende Medizintechnik vor und geben euch Gelegenheit diese auszuprobieren. Hier unterstützen Euch kompetente Praxisanleiter, die euch die verschiedenen Rettungsgeräte erklären und zeigen wie man diese einsetzt.

Natürlich beantworten wir auch alle eure Fragen rund um den Rettungsdienst. Erfahrene Mitarbeiter und unsere Auszubildenden stehen euch gerne Rede und Antwort! Natürlich stellen wir Euch, in Kooperation mit eurem DRK vor Ort, auch das Jugendrotkreuz und Angebote für Jugendliche in den DRK-Bereitschaften vor - hier könnt ihr schon jetzt als Sanitäterin aktiv werden.

Freut euch auf einen spannenden Tag mit vielen tollen Erlebnissen in einem nicht alltäglichen und spannenden Beruf!

Der DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe ist einer der größten und innovativsten Rettungsdienste in Rheinland-Pfalz und bietet den Girls'Day Aktionstag „RETTER-WERDEN: Notfallsanitäterin - ein Beruf fürs Leben!“ auf den Rettungswachen in Mainz, Alzey, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein und an.

Viele Infos und Fotos rund um den DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe findet ihr jetzt schon auf unseren Angeboten in den Sozialen Netzwerken und unserer kostenlosen App!
drk-rhein-nahe.de/app (kostenlose App für Dein Smartphone)
instagram.com/drk.rettungsdienst
https://tiktok.com/drk.rettungsdienst
facebook.com/drk.rhein.nahe
twitter.com/rotkreuzretter
youtube.com/drkrheinnahe (mit Girls'Day Video!)
 

Schaut doch mal vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

DRK-Rettungsdienst Rheinhessen-Nahe
Binger Straße 25
55131 Mainz
Telefon: 06131-21110
Ansprechperson
Philipp Köhler
Pressesprecher
Unternehmenskommunikation
Telefon: 06131.2111 222
Artikel teilen