Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Dr. Anja Weisgerber

Politik hautnah: Ein Tag mit Dr. Anja Weisgerber MdB in Berlin

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:30 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/7
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Am Girls'Day lade ich Mädchen aus meinem Wahlkreis Schweinfurt-Kitzingen ein, mich einen Tag bei meiner Arbeit im Bundestag in Berlin zu begleiten und in die Arbeit einer Bundestagsabgeordneten hinein zu schnuppern.
Die Hinfahrt nach Berlin erfolgt eigenverantwortlich bereits am Mittwoch, 24.04.2023, am Nachmittag mit der Bahn. Die Kosten für die Bahnfahrt und das Hotel werden anteilig übernommen. Es entstehen lediglich die Kosten für den Eigenanteil von 50,- € pro Teilnehmerin und die Verpflegung vor Ort.


Das eigentliche Programm des Girls'Day beginnt am Donnerstag, 25.04.2023, um 9.00 Uhr im Bundestag in Berlin und dauert bis zum Nachmittag. Neben dem Besuch einer Bundestagsdebatte, einer Führung durch den Bundestag und auf die Reichstagskuppel steht ein ausführliches Gespräch mit Anja Weisgerber auf dem Programm.


Am selben Tag findet anschließend die Rückfahrt nach Schweinfurt statt.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an anja.weisgerber@bundestag.de unter Angabe folgender Informationen: Vollständiger Name, Geburtsdatum, Adresse, Mailadresse, Telefonnummer, Schule, Klasse, Name eines Erziehungsberechtigten.

Mindestalter zur Teilnahme ist 15 Jahre.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Dr. Anja Weisgerber
Karl-Götz-Straße 17
97424 Schweinfurt
Telefon: 09723.934 370
Ansprechperson
Marina Ludwig
Wahlkreisbüro Schweinfurt
Telefon: 09723.934 370
Artikel teilen