Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Die FinanzFachFrauen e.V.

Geld, Aktien und Co. – Wie ist es, im Finanzsektor zu arbeiten? Was machen Börsenhändlerinnen, Börsenchefinnen oder Investmentkauffrauen? Nach einem Tag an der Börse Berlin zusammen mit den FinanzFachFrauen weißt du mehr. Klasse 10 -12

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/20
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Geld, Aktien und Co. – Wie ist es, im Finanzsektor zu arbeiten? Was machen Börsenhändlerinnen, Börsenchefinnen oder Investmentkauffrauen. Nach einem Tag an der Börse Berlin zusammen mit den FinanzFachFrauen weißt du mehr.

In diesem Angebot der FinanzFachFrauen in Zusammenarbeit mit der Börse Berlin dreht sich alles rund um das breit gefächerte Thema Finanzen. Es richtet sich an Mädchen der Klassen 10 bis 12.

Die FinanzFachFrauen stellen Dir verschiedene Berufe aus der Finanzwelt vor. Es wird um die Berufe der Börsenhändlerin und der Investmentkauffrau sowie um die Kauffrau für Versicherungen und Kapitalanlagen gehen.

Und welche Kompetenzen solltest du mitbringen? Eine Eins in Mathe ist jedenfalls nicht erforderlich für einen Beruf in der Finanzbranche. Wir sagen Dir, welche Ausbildungsberufe oder Studienfächer Dir beim Einstieg helfen und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind. Du erhältst Einblicke in unseren abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Und natürlich erfährst Du auch, wie viel Du in den vorgestellten Berufen verdienen kannst.

Wenn Du noch nie daran gedacht hast, in die Finanzbranche einzusteigen, dann bist du bei uns genau richtig. Und wenn Du schon immer davon geträumt hast, in diesem Bereich zu arbeiten, natürlich auch!

Ganz nebenbei erhältst Du außerdem wertvolle Infos rund um den Umgang mit Geld und Finanzen. Wie funktioniert die Börse, was sind Aktien und wie verdienst du eigentlich mit Geld Geld? 💸 Das alles weißt Du am Nachmittag des 25.04. – versprochen!

Wir treffen uns um 9:30 Uhr. Anfang April bekommst Du von uns per E-Mail alle weiteren Informationen zur Teilnahme zugeschickt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Die FinanzFachFrauen und Die Börse Berlin

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Börse Berlin
Kurfürstendamm 129 E
10711 Berlin
Telefon: 069.247434978
Ansprechperson
Cordula Kausch
Mitarbeiterin das Finanzkontor
Telefon: 030. 21474790
Artikel teilen