Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Do zwischen 13 und 15 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Do von 13 – 15 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Do von 09:00 – 16:00 Uhr
Fr von 09:00 – 14:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Verein Börsenplatz Berlin e. V.

Geld, Aktien und Co. – Was passiert im Finanzsektor ? Was macht eine Börsenhändlerin oder eine Investmentkauffrau.  Verbringe einen Tag mit dem Börsenplatz Berlin und den FinanzFachFrauen . Klasse 10-12

Angebot vor Ort
23.04.2026|09:30 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 20/20 anmelden

Geld, Aktien und Co. – Was macht eine Börsenmaklerin oder eine Investmentkauffrau?  Verbringe einen Tag mit den FinanzFachFrauen und den BörsenXperts, einer Initiative des Verein Börsenplatz Berlin e. V.

In diesem Angebot der FinanzFachFrauen in Zusammenarbeit mit den BörsenXperts dreht sich alles rund um das Thema Finanzen. Es richtet sich an Mädchen der Klassen 10 bis 12.

Lerne abwechslungsreiche Berufe aus der Finanzwelt kennen. Konkret geht es um die Berufe der Börsenhändlerin und der Investmentkauffrau sowie um die Kauffrau für Versicherungen und Kapitalanlagen.

Und welche Kompetenzen solltest du mitbringen? Eine Eins in Mathe ist jedenfalls nicht erforderlich für einen Beruf in der Finanzbranche. Wir sagen Dir, welche Ausbildungsberufe oder Studienfächer Dir beim Einstieg helfen und welche Voraussetzungen dafür erforderlich sind. Du erhältst Einblicke in unseren abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Und natürlich erfährst Du auch, wie viel Du in den vorgestellten Berufen verdienen kannst.

Wenn Du noch nie daran gedacht hast, in die Finanzbranche einzusteigen, dann bist du bei uns genau richtig. Und wenn Du schon immer davon geträumt hast, in diesem Bereich zu arbeiten, natürlich auch!

All diese Fragen werden wir Dir am Girls'Day beantworten.

Ganz nebenbei erhältst Du außerdem wertvolle Infos rund um den Umgang mit Geld und Finanzen. Wie funktioniert die Börse, was sind Aktien und wie verdienst du eigentlich mit Geld Geld? 💸 Das alles weißt Du am Nachmittag des 23.04. – versprochen!

Und als Sahnehäubchen obendrauf bekommst du einen exklusiven Blick in den Handelsraum der Tradegate AG.

Wir treffen uns um 9:30 Uhr. Anfang April bekommst Du von uns per E-Mail alle weiteren Informationen zur Teilnahme zugeschickt.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Verein Börsenplatz Berlin e. V.
Kronprinzendamm 21
10711 Berlin
Telefon: 025618684817
Ansprechperson
Susanne Lötschert
Mitarbeiterin Börsenplatz Berlin e.V.
Verein Börsenplatz Berlin e. V.
Telefon: 030 311091-53