Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Die Bremer Stadtreinigung

Saubere Sache: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/12 Warteliste

Saubere Sache: Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft!

Du begeisterst Dich für die Themen Umwelt, Ressourcenschutz und interessierst Dich für eine nachhaltige Lebensweise?

Außerdem hast Du hast Dich schon oft gefragt, was mit den vielen Abfällen in Bremen passiert? So viel vorab: Abfälle sind weit mehr als „das Zeug, das man loswerden möchte“. Abfälle sind Wertstoffe! Materialien werden daraus zurückgewonnen, neue Substanzen hergestellt oder Energie erzeugt. Indem wir Abfälle als wertvolle Ressource behandeln, leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Umwelt und unsere Zukunft.

Wir laden Dich herzlich ein: Lerne bei uns, wie Du die Umwelt aktiv schützen und einen wertvollen Beitrag für ein sauberes und lebenswertes Bremen leisten kannst. Abfalltrennung, Recycling und Wiederverwendung sind für Dich nach einem Tag bei uns keine leeren Worthülsen mehr. Beim Girls'Day-Zukunftstag von Die Bremer Stadtreinigung (DBS) gewinnst Du garantiert einen ganz neuen Blick auf alles, was in Tonnen und Containern landet. Erlebe wie vielfältig unser Aufgabengebiet ist und lerne den Beruf als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft kennen. Vielleicht ist dann unsere Ausbildung als „Hero in training“ sogar genau richtig für Dich!

 

Programm:

  • Begrüßung mit Warm-up und Vorstellungsrunde der Teilnehmerinnen
  • Einführung ins Thema: Wer ist Die Bremer Stadtreinigung und was sind unsere Aufgaben? Grundlagen der Abfallwirtschaft. Was passiert mit dem ganzen Müll?
  • Vorstellung des Ausbildungsberufs "Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft"
  • Rundgang über die größte Recycling-Station Bremens mit interaktivem Spiel
  • Mittagspause
  • Wanderung auf den "Berg" mit Informationen über den Aufbau einer Deponie
  • Fragerunde mit einem Azubi von Die Bremer Stadtreinigung
  • Verabschiedung und Feedback
Die Bremer Stadtreinigung
Blocklanddeponie Bremen
Fahrwiesendamm 100
28219 Bremen
Telefon: 0421.36196069
Ansprechperson
Stefanie Schäfer
Personal und Organisation
Telefon: 0421 361-96656
Artikel teilen