Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Ein Blick hinter die Kulissen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
23.04.2026|08:45 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 11/20 |barrierefrei
Ein Tag hinter den Kulissen des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)
Lerne unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie unsere Arbeit im Bereich Künstliche Intelligenz, Batterieforschung und Quantentechnik kennen:
- Erforsche Künstliche Intelligenz
- Erlebe Quantentechnologie hautnah
- Lerne Fertigungstechniken im Reinraum kennen
- Baue deine eigene Batterie und tauche in die Welt der Energieforschung ein
Am Girls'Day werden wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeiten rund um die Themen Quantentechnik, KI und Batterieforschung in einem coolen interaktiven Rahmen vorstellen.
Ein gemeinsames Mittagessen in unserer Kantine ist inbegriffen.
Nach dem sehr positiven Feedback im letzten Jahr bieten wir dasselbe Programm wie 2025 noch einmal an.
Neben tollen Aktionen hast du die Möglichkeit, dich mit unseren Expertinnen und Experten in einer Fragerunde auszutauschen. Wie ist es als Wissenschaftlerin beim DLR zu arbeiten?
Komm vorbei und finde es selbst heraus! Wir freuen uns auf deine Anmeldung.
Was solltest du mitbringen?
Personalausweis für die Zugangskontrolle
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.