Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Das Theaterpädagogische Zentrum an der Wümme e.V.

Bühnenluft schnuppern!

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 18:00 Uhr |freie Plätze: 0/15
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

An diesem Tag sollen Einblicke in die freiberufliche Tätigkeit eines Theaterpädagogischen Zentrums gewährt werden. 

Es werden verschiedene Workshops zur Thematik des diesjährigen Projektes des TPZs "The Seawitch - Die Geschichte um die Tante der kleinen Meerjungfrau" angeboten. Am Girls'Day bekommt ihr einen Einblick, welche Tätigkeiten im Theater wichtig sind.

Ein Veranstaltungstechniker im Theater ist handwerklich für die Installation und Wartung von Bühnenbeleuchtung, Tontechnik und Bühnentechnik verantwortlich. Technisch koordiniert er auch den reibungslosen Ablauf der Technik während Aufführungen, steuert Lichteffekte, sorgt für den passenden Sound und unterstützt bei der Umsetzung kreativer Bühnenkonzepte durch den Einsatz verschiedener Technologien und Geräte.

Hier können erste Schritte bei der Entwicklung und Herstellung eigener Kostüm- und Bühnenbildideen getan werden.

Ebenso gibt es kleine Einblicke in den Tanz- und Schauspielbereich. Dort können sich unsere Teilnehmer*innen kreativ ausleben. 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Das Theaterpädagogische Zentrum an der Wümme e.V.
Das TPZ an der Wümme e.V.
Hauptstraße 34
27412 Wilstedt
Telefon: 0171 8698163
Ansprechperson
Nailca Bogdanski
2. Vorsitzende/Schriftführerin
Telefon: 01718698163
Artikel teilen