Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

CODESYS Group

Tauche ein in die Welt der Softwareentwicklung!

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 7/10 anmelden

Ohne Software geht heute gar nichts mehr!

Benutzt du ein Smartphone? Sicher. Und WhatsApp oder Instagram? Wahrscheinlich. Vielleicht hast du noch nicht darüber nachgedacht, aber das alles wäre nicht möglich ohne Software.

Wie wäre es, einmal hinter die Kulissen zu schauen? Software nicht nur zu nutzen, sondern sie selbst zu schreiben?

Wir bei der CODESYS Group programmieren zwar keine Apps fürs Handy, dafür aber eine Software namens „CODESYS“. Damit werden Maschinen oder Roboter programmiert: Man nutzt sie, um den Maschinen zu sagen, was sie tun sollen und wann. Mit CODESYS kann man auch die Geschwindigkeit eines Fließbands einstellen oder die Temperatur in einem Gebäude regulieren. Besonders spannend: Ein Autohersteller kann z. B. mit CODESYS auf einen Schlag die Fertigungsprozesse all seiner Anlagen weltweit ändern. Dazu braucht es nur wenige Mausklicks. Also auch dann, wenn er in München sitzt und die Fertigung in den USA oder in China stattfindet.

Weil CODESYS so praktisch ist und viel Geld und Aufwand spart, nutzen es viele Unternehmen auf der ganzen Welt. Um unsere internationalen Kunden gut betreuen zu können, haben wir Niederlassungen in Italien, China und den USA eröffnet. CODESYS wird von mehr als 100 Entwickler*innen programmiert, und zwar vor allem an unserem Stammsitz in Kempten/Allgäu. Außerdem gibt es noch viele Spezialisten, die sich um die Verwaltung, die Vermarktung und den Vertrieb kümmern. Insgesamt hat die CODESYS Group weltweit etwa 200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Melde dich jetzt bei uns für den Girls‘ Day an. Wir versprechen dir, es wird auf alle Fälle spannend!

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

CODESYS Group
Memminger Str. 151
87439 Kempten (Allgäu)
Telefon: 0831540310
Ansprechperson
Stefanie Egger
Human Resources
Telefon: 0831540310
Artikel teilen