Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Carrier Klimatechnik GmbH

Der coolste Job der Welt - als Mechatronikerin für Klima- und Kältetechnik bei Carrier - Korntal-Münchingen

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:15 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 13/15 anmelden

Du suchst einen zukunftssicheren, technischen Beruf mit viel Abwechslung? Dann bist du bei einer Ausbildung zur Mechatronikerin für Klima- und Kältetechnik bei der Firma Carrier Klimatechnik genau richtig!

  • Nach einer kurzen Begrüßung starten wir um 8:15 Uhr von unserer Niederlassung in Korntal-Münchingen aus und bringen dich mit dem Auto zu unserem Maschinen-Depot in Massenbach-Schwaigern.
  • Vor Ort geben wir dir einen kurzen Überblick zum Unternehmen und erklären dir, was du über die Ausbildung zur Mechatronikerin für Klima- und Kältetechnik wissen solltest. Außerdem bekommst du eine Sicherheitseinweisung und die entsprechende Ausrüstung von uns.
  • Dann sind wir startklar für eine Führung durch unser Depot, wo wir uns verschiedene Klimaanlagen, Heiz-, Lüftungs- und Kühlgeräte ansehen. Du wirst staunen, wie groß die Maschinen zum Teil sind und wie vielfältig einsetzbar.
  • Zwischendurch versorgen wir dich in der Mittagspause mit Essen und Trinken.  
  • Frisch gestärkt darfst du nachmittags dann selbst anpacken. Zusammen mit unseren Technikern kannst du Hand an unseren Maschinen anlegen und ein Andenken an den Girls'Day basteln.
  • Anschließend bringen wir dich mit dem Auto nach Korntal-Münchingen zurück. Gegen 14:30 Uhr hast du bei Interesse noch die Möglichkeit, dir unsere Räumlichkeiten in der Niederlassung anzusehen. Um spätestens 15:00 Uhr endet der Girls'Day.

Bitte zieh praktische und zum Wetter passende Kleidung (lange Hose, keine überweiten/flatternden Oberteile und bei schlechtem Wetter eine Regenjacke) sowie stabile Schuhe (Turnschuhe, Wanderschuhe o.ä.) an. Sicherheitsüberschuhe und Arbeitshandschuhe stellen wir in ausgewählten Größen. Bei langen Haaren bring bitte ein Haargummi o.ä. mit.

Du hast Fragen zur Ausbildung, zum Arbeitsalltag, zu unseren Maschinen oder Services? Immer raus damit. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Carrier Klimatechnik GmbH
Niederlassung Süd-West
Siebenbürgenstraße 1
70825 Korntal-Münchingen
Telefon: 0711.88 77 0700
Ansprechperson
Stefanie Machauf
Telefon: 089.32154 203
Artikel teilen