Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bundeswehr

Girls'Day bei der Marine

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 15:30 Uhr |freie Plätze: 16/30
Anmeldefrist abgelaufen.

Die Marine in Wilhelmshaven öffnet für euch ihre Tore und lädt euch ein herauszufinden, was es bedeutet, Soldatin in der Deutschen Marine zu sein. Die Ausbildung zur Marinesoldatin ist eine herausfordernde, vielseitige und spannende Karriereperspektive für junge Frauen mit und ohne abgeschlossener Berufsausbildung. Natürlich stellen wir euch aber auch die zivile Komponente vor. Schließlich ist nicht jeder Mann bzw. jede Frau bei der Marine auch Soldat oder Soldatin.
Ihr werdet die Gelegenheit haben, mit jungen Frauen in der Marine über deren Erfahrungen und Karrieren zu sprechen. Vor allem aber wollen wir euch einen praktischen Eindruck von der Ausbildung und den Verwendungsmöglichkeiten in der Marine vermitteln.
Neben dem Besuch bei der Stützpunktfeuerwehr bekommst du die Möglichkeit an Bord eines richtigen Schiffes die Marine hautnah zu erleben!
Vielleicht entdeckst auch Du hier Deinen Traumberuf? Das Karrierecenter der Bundeswehr steht hierfür mit Rat und Tat zur Seite.
... und natürlich gibt es für alle ein leckeres Mittagessen in der Kombüse! (kostenfrei)
Wir sehen uns in der 4. Einfahrt in Wilhelmshaven!
Die Veranstaltung beginnt an der Hauptwache des Marinestützpunktes Wilhelmshaven, Alfred-Eckhardt-Strasse 1, um 08:00 Uhr und endet spätestens 15:30 Uhr am selbigen Ort.
Bitte festes Schuhwerk tragen und bei Bedarf wetterfeste Kleidung!

Bitte die Vorgabe des Mindestalters von 15 Lebensjahren beachten. Anmeldungen jüngerer Schülerinnen sind ungültig.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Bundeswehr
Alfred-Eckhardt-Straße 1
26384 Wilhelmshaven
Telefon: 04421.684450
Ansprechperson
Robert Langner
Leiter Flottillenbesuchscenter
Deutsche Marine - Einsatzflottille 2
Telefon: 04421.684442
Artikel teilen