BMW AG
🚗✨ #bmwgirlsday im FIZ: Girls Go Production! Erlebe das Werk 0.
23.04.2026|08:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/12
Anmeldefrist abgelaufen.
Hey! 👋 Willkommen im Werk 0 – dem Herzstück der BMW Innovation!
Was dich erwartet:
🔧 Station 1: Prototypenbau hautnah
Wie entsteht eigentlich ein Versuchsfahrzeug? Wir nehmen dich mit durch die Montage und zeigen dir, wie aus einzelnen Teilen ein erprobungstauglicher Prototyp wird. Hier kannst Du sehen, wie die Entwicklungsteams ihre Ideen zum Leben erwecken – lange bevor die Autos in Serie gehen! 🚙✨
🖨️ Station 2: Die faszinierende Welt des 3D-Drucks
Stell dir vor, Du könntest fast jedes Bauteil einfach "ausdrucken"! Genau das passiert hier. Wir erklären dir die verschiedenen Fertigungstechnologien und zeigen dir einzigartige 3D-gedruckte Komponenten aus den unterschiedlichsten Bereichen der BMW Group. Von kleinsten Präzisionsteilen bis zu großen Strukturbauteilen – entdecke, was alles möglich ist! 🎨🔬
🎨 Station 3: Konzeptfahrzeugbau & Lackierung
Zum Abschluss wird's richtig bunt! Im Konzeptfahrzeugbau zeigen wir dir lackierte Karosserien und Du erfährst, wie aus nacktem Metall ein glänzendes Meisterwerk wird.
Bereit für einen Tag voller Wow-Momente? Erlebe, wie die Autos der Zukunft heute schon entstehen!
____________________________________
Bitte unbedingt beachten:
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Schülerinnen, die mindestens 14 Jahre alt sind.
Wir haben eine Begrenzung von 12 Teilnehmerinnen.
Die Plätze werden nach der Bewerbung der Teilnehmerinnen per E-Mail vergeben.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2026 ist für dieses Angebot abgelaufen. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.