Bergische Universität Wuppertal
Ingenieurinnen für nachhaltige Prozesse und sichere Anlagen
27.04.2023|09:00 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 6/6
Anmeldefrist abgelaufen.
Ingenieurinnen für nachhaltige Prozesse und sichere Anlagen
Bei uns dreht sich am 27.04 alles um das Leben einer Ingenieurin für nachhaltige Prozesse und sichere Anlagen. Du erfährst alles über deine Studienmöglichkeiten und Schwerpunkte der Prozess- und Anlagensicherheit. Im Anschluss kannst du bei Experimenten zu sicherheitstechnischen Kenngrößen selbst aktiv werden und Versuche durchführen.
Danacj wollen wir uns gemeinsam thermische Prozesse im Labormaßstab anschauen. Auch hier bist du wieder gefragt: Du führst das Fahrprotokoll des Versuchs.
Bei einer kleinen Pause in unserem offenen Café im Lehrstuhl für Arbeitssicherheit könnt ihr euch miteinander und mit Wissenschaftlerinnen aus der Sicherheitstechnik und dem Maschinenbau austauschen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen lernt ihr die Bergische Universität von einer anderen Seite kennen.
Der Workshop richtet sich vornehmlich an Schülerinnen ab 16 Jahren.
Anmeldung
Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2023 ist für dieses Angebot abgelaufen.