Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bayerisches Landesamt für Steuern

Ein Tag als Fachinformatikerin - lerne unsere IT Ladies kennen!

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/8 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Der IT-Bereich des Bayerischen Landesamtes für Steuern (BayLfSt) mit über 1200 Beschäftigten ist der zentrale Dienstleister für den IT-Betrieb im Bereich Steuerverwaltung sowie für das  Bayerische Staatsministerium der Justiz und unterstützt diese Verwaltungszweige auf ihrem Weg in eine digitale und vernetzte Zukunft.

Lerne unsere Behörde und die Azubis vor Ort kennen! Auf dich wartet eine Rundgang durchs Haus, lockere Gespräche und die gemeinsame Arbeit mit Hard- und Software, bei der du dein handwerkliches Geschick und Denkvermögen unter Beweis stellen kannst.

Ablauf:

10:00 Uhr        Empfang & anschließende Hausführung

10:30 Uhr        Speed Dating - lerne unsere IT Mädels kennen                      

11:30 Uhr        Stelle dein praktisches Geschick bei verschiedenen Aufgaben unter Beweis

13:00 Uhr        Abschiedsrunde / Goodbye

 

Wir freuen uns auf Euch und Eure Neugierde.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Bayerisches Landesamt für Steuern
Voigtländerstraße 7/9
90489 Nürnberg
Telefon: 0911 991-0
Ansprechperson
Maximilian Bock
Ausbildungsleitung
IuK 21
Telefon: 09119913733
Artikel teilen