Bayerischer Rundfunk
Girls'Day BR-Funkhaus München
03.04.2025|09:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/30
Anmeldefrist abgelaufen.
Du wolltest schon immer mal Einblicke in die breitgefächerten technischen Berufsfelder des Bayerischen Rundfunks erhalten? – Na dann bist du herzlich zu unserem Girls'Day eingeladen!
Du bekommst nicht nur die Möglichkeit zu lernen, wie Projekte entstehen, sondern darfst auch aktiv daran mitgestalten und dich mit anderen dazu austauschen. Damit du dir einen noch besseren Überblick über eine mögliche Zukunft im technischen Bereich – als Mediengestalterin Bild & Ton - verschaffen kannst, darfst du bei einem Workshop die verschiedenen Stationen Kamera, Editing und Hörfunk durchlaufen.
Als potenziell angehende Fachinformatikerin kannst du selbst in die Tasten hauen und gemeinsam mit den Anderen ein eigenes Game coden.
Oder, du übernimmst im Escape-Room die knifflige Aufgabe, ein Coding-Rätsel zu lösen. Dabei bekommst Du einen realistischen Einblick in die faszinierende Welt der IT.
Die Veranstaltung findet in München statt.
*Die Entscheidung, in welche der vielfältigen Berufsgruppen des BR du hineinschnuppern kannst, wird vor Ort per Zufallsgenerator getroffen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.