Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

applied technologies GmbH

Dein Tag als "Nerd" in einem Softwarehaus

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/9
Anmeldefrist abgelaufen.

Stell Dir vor: Die ersten Computer-Programmiererinnen waren Frauen! Heute scheint das ungewöhnlich, denn Frauen sind in der IT noch immer nicht so stark vertreten, wie sie sein könnten. Aber genau das wollen wir ändern.

Du bist neugierig, kreativ und technikbegeistert? Perfekt! Denn genau solche Mädchen wie Dich möchten wir bei der applied technologies GmbH am Girls'Day willkommen heißen. Wir zeigen Dir, dass IT nicht nur aus Codes und Computern besteht, sondern auch aus Abenteuer, Teamwork und jeder Menge Spaß.

Beim Girls'Day erlebst Du, wie ein Tag im Leben einer IT-Expertin aussieht. Du triffst Frauen, die coole Apps entwickeln, komplexe Systeme verstehen und spannende IT-Projekte leiten. Sie sind nicht nur Profis in ihrem Job, sondern auch echte Vorbilder, die zeigen, dass die IT-Welt viel Raum für Mädchen und Frauen bietet.

Interessierst Du Dich für Anwendungsentwicklung, Systemintegration oder IT-Projektleitung? Bei uns kannst Du all das und noch viel mehr entdecken. Und wer weiß, vielleicht bist Du ja bald nicht nur zum Girls'Day bei uns, sondern startest hier Deine Karriere in der IT.

Lass Dich nicht von den Klischees rund um die IT abschrecken. IT ist kreativ, vielfältig und auf der Suche nach jungen Talenten wie Dir, die mit Neugier und Teamgeist die digitale Welt mitgestalten wollen.

Am Girls'Day hast Du die Chance, in unserem Workshop "Dein Tag als Nerd" ein echtes Softwarehaus zu erleben. Wir haben Platz für neun technikbegeisterte Mädchen, die mehr über die spannende Welt der Informationstechnologie erfahren möchten.

Bist Du dabei? Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen!

Dein Team von applied technologies GmbH

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

applied technologies GmbH
Kruppstr. 82-100
45145 Essen
Telefon: 02018127333
Ansprechperson
Eva Döring
Telefon: 02018127333
Artikel teilen