Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

AOE GmbH

IT at its best: Programmiere dein eigenes Spiel mit AOE

Angebot vor Ort bundesweites Angebot
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 0/13 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Du fragst dich wer wir sind und was wir machen? Unsere Kurzvorstellung:

AOE entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen. 250 leidenschaftliche und digitale Denker:innen mit Hauptsitz in Wiesbaden unterstützen unsere Kunden bei der Strategie und Umsetzung digitaler Businessmodelle. In Co-Creation gestalten wir die digitale Zukunft – durch nachhaltige, digitale Lösungen, die etwas bewegen. Teams zwischen Pioniergeist und Tagesgeschäft, most wanted Tech Stack und steiler Lernkurve, anspruchsvollen Projekten und garantierter Begeisterung an neuen Dingen!

Dein Girls'Day mag ja alles sein, aber bei AOE wird er garantiert nicht eintönig.

Wir haben uns richtig viele Gedanken gemacht, um einen spannenden und inspirierenden Tag für dich auf die Beine zu stellen und dir die Arbeit in der gefragten IT Branche näher zu bringen. Bei uns kannst du aktiv werden, dich spielerisch einbringen und ganz nebenbei auch noch richtig viel lernen.

  • Wir zeigen dir, wie es ist als Entwicklerin in einem agilen Projektteam zu arbeiten.
  • Klara, unsere Frontend Entwicklerin, erzählt dir, mit welcher Ausbildung oder welchem Studium du als Entwicklerin durchstarten kannst und wie ihre eigene Karriere begonnen hat. 
  • Geld verdienen müssen wir natürlich auch, dafür brauchen wir Kunden! Wir stellen dir unseren größten Kunden vor und berichten dir, was wir für ihn machen. 
  • Ran ans Werk: In einer kleinen Gruppe programmierst du dein eigenes Spiel mithilfe von Scratch! Dabei zeigen wir dir, warum es so wichtig ist agile Arbeitsmethoden einzubeziehen. 
  • Es gibt leckeres Mittagessen von unseren eigenen Köchen mit regional-veganem Fokus.
  • IT Sicherheit: Basti, unser Experte im Bereich IT Security, erzählt dir etwas zu Cyberangriffen und zeigt dir, wie auch du dich davor schützen kannst. 

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2023 ist für dieses Angebot abgelaufen.

AOE GmbH
Kirchgasse 6 (Luisenforum, 4. OG)
65185 Wiesbaden
Telefon: 06122 707070
Ansprechperson
Anna Holitzner
Telefon: 06122 707070
Artikel teilen
q