Amtsgericht Kreuzberg
Das Amtsgericht Kreuzberg stellt sich vor
27.04.2023|08:30 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/4 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Das Gericht Kreuzberg ist eins von mehreren Amtsgerichten in Berlin und das größte Familiengericht Deutschlands. Wir wollen Euch am girls-day einen Einblick in die Arbeit eines Amtsgerichts geben und die unterschiedlichen Berufsmöglichkeiten vorstellen, denn ein Gericht besteht nicht nur aus Richterinnen und Richtern! Gerade in unserem Justizwachtmeisterbereich ist weibliche Stärke oft gefragt und leider noch unterrepräsentiert. Du hast Lust auf spannende Arbeiten mit Gesetzen und dem Umgang mit Menschen? Dann ist ein Schnuppertag im Gericht genau das Richtige! Mindestalter für die Anmeldung: 14 Jahre.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.