Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Akademische Fliegergruppe Berlin e.V.

Ein Tag als Flugzeugingenieurin

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/6 Warteliste

Segelflugzeuge am Girls'Day hautnah erleben! 

Von der Idee am Schreibstisch bis zum Bau in der Werkstatt - bei uns bekommt ihr einen Einblick in die Welt des Flugzeugbaus. 
Wer sind wir? 
Wir, die Akademische Fliegergruppe Berlin eV., sind ein studentischer Verein, der eigene Segelflugzeuge konstruiert und auch die bauliche Umsetzung durchführt. Viele von uns studieren eine Ingenieurswissenschaft und sind auch selbst Pilotinnen. 
Was erwartet dich?
Du startest deinen Girls'Day bei uns mit einer Einführung in die 3D-Modelierung und 3D-Druck. Nach einer Mittagspause (und optional einer kleinen Campus-Tour der Technischen Universität Berlin) warten in unserer studentischen Werkstatt Segelflugzeuge auf dich! Wir schauen hinter die Kulissen: Wie steuert man ein Flugzeug und warum können Segelflugzeuge ohne Motor überhaupt fliegen? Zum Schluss wird's praktisch: Letztes Jahr haben wir Flügelprofile in der Werkstatt zum Mitnehmen bereit gemacht. Seid gespannt was es dieses Jahr zu tun gibt! 

Falls euch interessiert, wie es letztes Jahr bei uns aussah, schaut auf unserem Instagram @akafliegberlin vorbei und schreibt uns gerne mit Fragen an. Wir freuen uns auf euch! 

Das Angebot richtet sich an Mädchen ab 14 Jahren. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Für die Werkstattarbeit sind langärmlige Kleidung, die dreckig werden darf, und festes Schuhwerk sinnvoll. 

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Akademische Fliegergruppe Berlin e.V.
Salzufer 17-19
10587 Berlin
Telefon: +4930314 25085
Ansprechperson
Emily Eberhardt
Telefon: 015732479608
Artikel teilen