Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Agentur für Arbeit Konstanz-Ravensburg

IT- und Medienberufe bei Schwäbisch Media entdecken

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 6/55 |barrierefrei anmelden

Interesse an einem besonderen Tag im Medienhaus von Schwäbisch Media in Ravensburg? Beim diesjährigen Girls´ Day am 25. April 2024 haben 55 Mädchen die Gelegenheit dazu! 

Jennifer Schuler, Produktmanagerin Digital und IT-Fachfrau bei Schwäbisch Media, gibt einen Einblick in die Arbeit des Medienhauses sowie in die Entstehung einer Zeitung von der Printausgabe bis zur digitalen Version. Die Schülerinnen erfahren aus erster Hand, welchen Herausforderungen sich die Medienbranche angesichts von Digitalisierung und Energiewende stellen muss und wie sich der Alltag als Frau in den Medien- und IT-Berufen gestaltet. Ein Besuch im Newsroom rundet den Vormittag ab.

Interessierte Schülerinnen ab der 5. Klasse können sich bis zum 19. April zu dem Aktionstag anmelden. Die Anmeldung erfolgt über den Girls Day-Radar auf www.girls-day.de oder direkt bei der Agentur für Arbeit, Katharina Franken, Tel. 07541/309-43, Konstanz-Ravensburg.BCA@arbeitsagentur.de.

Veranstaltungsort: Schwäbisch Media / Medienhaus, Karlstr. 16, 88212 Ravensburg.

Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung sind kostenlos.

Der Aktionstag ist eine gemeinsame Veranstaltung der Agentur für Arbeit Konstanz-Ravenburg, der Kontaktstelle Frau & Beruf Ravensburg - Bodensee-Oberschwaben und des Schwäbischen Verlages GmbH und Co. KG.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Schwäbisch Media / Medienhaus
Karlstr. 16
88212 Ravensburg
Telefon: 07541.30943
Ansprechperson
Katharina Franken
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt
Telefon: 07541.30943
Artikel teilen