Aachener Stadtbetrieb
Ein Tag als Gärtnerin der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
03.04.2025|08:15 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 0/6
Anmeldefrist abgelaufen.
Du liebst Pflanzen, bist kreativ und möchtest mit deinen Ideen unsere Stadt verschönern? Dann könnte der Beruf der Gärtnerin im Bereich „Garten- und Landschaftsbau“ genau das Richtige für dich sein!
In diesem Beruf kümmerst du dich um die Pflege von Gärten, Parks, Spiel- und Sportplätzen in Aachen. Du wirst neue Grünflächen anlegen und auch Wege und Plätze pflastern – und das alles mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick.
Am Girls'Day hast du die Möglichkeit, den Beruf ganz genau kennenzulernen und die Mitarbeiter*innen des Aachener Stadtbetriebs alles zu fragen, was du wissen möchtest.
Wir treffen uns im Aachener Stadtbetrieb am Madrider Ring und fahren dann zusammen zum Waldstadion, wo du einiges ausprobieren kannst. Zum Beispiel:
- Wie du mit einem Rechen arbeitest,
- wie du Pflastersteine verlegst
- und wie du mit einem Bagger umgehst!
Hast du Lust bekommen? Dann melde dich einfach über die Girls'Day-Seite bei uns an.
Wir freuen uns auf dich – dein Aachener Stadtbetrieb!
Was solltest du mitbringen?
- Festes Schuhwerk
- Wetterfeste Kleidung