Bundeswehr
Ein Tag als Soldatin beim Informationstechnikbataillon 292 Dillingen/Do
03.04.2025|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 10/20
Anmeldefrist abgelaufen.
Am 03. April 2025 ist es wieder soweit, die Bundeswehr zum Anfassen für Dich.
Das Informationstechnikbataillon 292 in Dillingen a.d.Donau bietet Dir, in Begleitung erfahrener Soldatinnen und Soldaten, einen abwechslungsreichen und spannenden Tag auf dem Kasernengelände.
Ziel ist es, Dir einen Einblick in unseren beruflichen Alltag zu geben und all Deine Fragen über die Bundeswehr, das Leben als Soldatin, unsere beruflichen Erfahrungen und Deine Karrieremöglichkeiten zu beantworten.
Folgende Möglichkeiten bieten wir Dir für diesen Tag an:
- Einmal eine Uniform zu tragen
- Erste Berührungspunkte zu unserer bundeswehrspezifischen IT
- Vorstellung von verschiedenen Bundeswehrfahrzeugen
- Einen Einblick in die Grundausbildung
- Leben im Felde (z.Bsp. Zeltbau, Anlegen von Feuerstellen u.v.m.)
Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt, Du kannst in die Truppenküche zum Mittagessen gehen. Natürlich sind die Getränke einschließlich. Mal sehen wie Dir das Essen in unserer Küche schmeckt!
Da einige Highlights unter freiem Himmel durchgeführt werden ist es wichtig, wetterfeste Bekleidung und festes Schuhwerk zu tragen.
Eine Anmeldung zu diesem spannenden Tag ist erst ab Vollendung des 15. Lebensjahr möglich.
Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen!
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.