LUKAS Hydraulik GmbH
Ein spannender Tag rund um das Thema Hydraulik und Rettungsgeräte für Feuerwehren (ab 8. Klasse)
03.04.2025|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 2/20 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
Erlebe einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund um das Thema Hydraulik und Rettungsgeräte für z.B. Feuerwehren bei uns in Eltersdorf.
An diesem Tag erhältst du einen Einblick in die Herstellung von hydraulischen Geräten wie z.B. Rettungsscheren/Rettungsspreizer für Feuerwehren aber auch Aufgleisanlagen. Wir schauen uns gemeinsam die einzelnen Produktionsschritte und die verschiedenen Aufgaben der jeweiligen Mitarbeiter an. Unter anderem darfst du dich über folgende Programmpunkte freuen:
- Begrüßung und gemeinsames Kennenlernen (inkl. Snacks und Getränken)
- Vorstellung der LUKAS Hydraulik GmbH in unserem Showroom
- Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten
- Die Entstehung eines Rettungsgerätes – Kennenlernen der unterschiedlichen Abteilungen
- Vorführung: Wie zerschneide ich ein Auto und warum ist das für die Feuerwehren so wichtig?
Zudem erwarten dich verschiedenste Aufgaben, jede Menge Spiel und Spaß sowie ein leckeres Mittagessen. Zum Abschied gibt es dann noch ein kleines Geschenk für jeden.
Wir bitten alle Teilnehmer festes Schuhwerk anzuziehen, da wir uns auch in der Produktionshalle bewegen werden.
Sei schnell und sichere dir noch heute einen Platz zum Girls'Day bei LUKAS!
Wir freuen uns auf dich!
Dein LUKAS-Team 😊
Was solltest du mitbringen?
Bitte an dem Tag geschlossene und möglichst dunkle Schuhe tragen. Falls vorhanden, gerne Sicherheitsschuhe anziehen. Für alle die keine Sicherheitsschuhe haben, wird es Schutzkappen geben. Diese hinterlassen manchmal Spuren auf den Schuhen, daher möglichst keine weißen Sneaker tragen.
Dieses Angebot ist barrierefrei
Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.