Deutsche Bahn AG
Girls4DB – Tauche ein in die Welt der Autos bei der DB Connect
03.04.2025|09:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 0/3
Anmeldefrist abgelaufen.
Wir öffnen unsere Türen für dich bei der DB Connect!
Die Deutsche Bahn Connect GmbH verantwortet das Mobilitätsmanagement des DB-Konzerns für den Verkehr auf der Straße. Sie kümmert sich u.a. um die DB Autos, das bedeutet Fuhrparkberatung, Flottenmanagement, Chauffeurdienst sowie Beschaffung und Wiederverkauf der Dienstfahrzeuge über die DB Autohäuser. Außerdem gehören das Fahrradverleih-System Call a Bike und das Autoverleih-System Flinkster zum Verantwortungsbereich der DB Connect.
In den DB Autohäusern werden die PKW und Nutzfahrzeuge aus dem Fuhrpark der Deutschen Bahn gepflegt, gewartet, repariert und verkauft. Wenn du als KFZ Mechatronikerin die DB Autos zum Rollen bringen willst, bist du hier genau richtig!
Du fragst dich, welche Aufgaben eine KFZ Mechatronikerin in einem DB Autohaus überhaupt hat? Wir zeigen es dir! Du möchtest wissen, wie es unseren Azubinen bei der DB in gewerblich-technischen Berufen gefällt? Tausche dich doch einfach mit ihnen aus!
Was erwartet dich?
- Vorstellung von DB Connect/DB Autohaus
- Serviceannahme im Autohaus
- Fahrzeug Diagnose erstellen mit Hilfe von Bosch Tester
- Allgemeine Mechatronikerinnen Aufgaben in unserer Werkstatt
Neugierig geworden?
Dann melde dich jetzt an. Genauere Informationen sowie ein konkretes Programm werden hier bald aktualisiert!
Wir freuen uns auf dich und eine geballte Ladung GRL PWR!
Wenn du Fragen rund um die Anmeldung zum Girls'Day hast, schreibe uns gerne direkt hier über den Girls'Day Radar. Alle Fragen rund um die Organisation und inhaltliche Ausgestaltung vor Ort bitte an die unten angegebene Person.
Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.