Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bogen
*zivile* Handwerksberufe in der Gäubodenkaserne Feldkirchen erleben
03.04.2025|08:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 8/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Dich erwartet ein vielseitiger und abwechslungsreicher Tag mit vielen Einblicken und Mitarbeit in den Tätigkeiten einer Elektronikerin und Metallbauerin.
Morgens wirst du direkt am Kasernentor in Feldkirchen von uns empfangen. Gemeinsam geht es dann zur Technischen Betriebsgruppe Feldkirchen. Diese gehört zum Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bogen und ist für die Instandhaltung der Gäuboden-Kaserne Feldkirchen zuständig. Beschäftigt sind dort ausschließlich zivile Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die keine Soldatenlaufbahn eingeschlagen haben und auch keine soldatische Grundausbildung absolvieren mussten. Auch wenn unser Girls`Day in der Kaserne stattfindet, handelt es sich um ein rein ziviles Angebot.
Nach einer kurzen Vorstellung und Einweisung darfst du in einer Gruppe mit bis zu 5 Mädchen in der Elektro-Werkstatt und auch in der Schlosserei mitarbeiten und wirst dabei ein eigenes Werkstück anfertigen. Du hast die Möglichkeit direkt vor Ort die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit all deinen Fragen zu löchern. Mittags gehen wir gemeinsam in die Truppenküche. Dort gibt es ein kostenfreies Mittagessen für dich. Am Ende des Aktionstages erhältst du noch Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten.
Du solltest mindestens 15 Jahre alt sein. Bitte denke daran, Kleidung anzuziehen, die auch schmutzig werden darf. Da wir an diesem Tag in den Werkstätten unterwegs sein werden, ist es leider nicht möglich, dieses Angebot barrierefrei zu gestalten.
Melde dich, wenn du Interesse hast! Wir freuen uns darauf, dir die zivile Seite der Bundeswehr zu zeigen.
Du willtst dich jetzt schon über die Bundeswehr informieren? Dann besuche uns auf www.bundeswehrkarriere.de, www.karrierekaserne, abonniere unseren YouTube Kanal "Bundeswehr Exclusive" oder folge uns auf Instagramm@bundeswehrevents.
Weiter Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Zur Teilnahme musst du mindestens 15 Jahre alt sein.
Was solltest du mitbringen?
Bitte denke daran, Kleidung zu tragen, die schmutzig werden darf.
Wichtiger Hinweis zur Anmeldung
Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.