Johnson Controls
Die Welt der Elektronik und Mechatronik bei Johnson Controls entdecken!
25.04.2024|10:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 0/10
Anmeldefrist abgelaufen.
Zum Girls' Day laden wir euch ganz herzlich in unsere Ausbildungswerkstatt in Ladenburg ein.
Hier möchten wir euch unsere Ausbildungsberufe zur Elektronikerin für Betriebstechnik, für Automatisierungstechnik und zur Mechatronikerin für Kältetechnik Live und in Farbe näherbringen.
Wer kühlt eigentlich die Tiefkühlpizza im Supermarkt um die Ecke oder sorgt für dich technische Versorgung in Krankenhäusern und großen Bürogebäuden? All das und wie der Arbeitsalltag und die Aufgaben unserer Azubis aussehen, erfahrt Ihr bei uns. Selber Hand anlegen dürft Ihr natürlich auch ;)
Begrüßen möchten wir euch mit einer Vorstellung von uns, Johnson Controls und unserer Ausbildungsberufe. Da uns das Thema Arbeitssicherheit sehr am Herzen liegt, bekommt Ihr eine kurze Einführung bevor wir an unsere Azubis übergeben und sie mit Euch in unserer Ausbildungswerkstatt in die Welt der Elektrotechnik und Mechatronik für Kältetechnik eintauchen.
Nach der MIttagspause werden wir aktiv - Auf unserem Löschübungsplatz lernen wir die Welt von TOTAL Feuerschutz besser kennen und löschen mit unseren Feuerlöschern unter Aufsicht von Fach- und Sicherheitskräften. Abschließend werdet Ihr mit unseren Azubis in der Ausbildungswerkstatt selber tätig, sodass keiner von Euch mit leeren Händen nach Hause gehen muss ;)
Wenn Ihr Euch vorab schon etwas über uns informieren wollt, schaut gerne an unserem digitalen Messestand vorbei.
Wir freuen uns auf Euch! :)