Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Carl Zeiss Digital Innovation GmbH

Entdecke mit uns die spannende Digital & IT Welt bei ZEISS!

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:30 – 14:30 Uhr |freie Plätze: 8/15
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Du möchtest mehr über Digital & IT Erfahren? Interessierst dich für Innovationen? Das trifft sich gut! 

Wir bei ZEISS Digital Innovation (ZDI) entwickeln heute digitale Lösungen, die morgen die Welt bewegen! Dabei sorgt unser agiles Mindset für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen für die Zukunft. Am Girls' Day möchten wir Schülerinnen ab der 5. Klasse einen Einblick in die ZEISS Digital Innovation ermöglichen. 

Für euch haben wir einen abwechslungsreichen Tag in Dresden geplant. Beim Girls’Day geben wir euch einen Einblick in unser Unternehmen, unsere spannenden Software-Projekte und die Kultur im #teamZEISS. Dazu erzählen unsere Kolleg:innen von ihrem Weg zu und bei der ZEISS Digital Innovation, lassen euch an ihren aktuellen Projekten teilhaben und beantworten all eure Fragen.

Es erwartet euch ein abwechslungsreicher und kreativer Tag, bei dem ihr keinerlei Vorkenntnisse braucht:

  • 09:30 – 09:45 Uhr /// Welcome und gemeinsames Kennenlernen
  • 09:45 – 10:15 Uhr /// Interaktiver Start mit Pinnwand
  • 10:15 – 10:45 Uhr /// Die Kultur der ZDI 
  • 10:45 – 11:00 Uhr /// Kleine Pause mit Snacks
  • 11:00 – 12:30 Uhr /// Vorstellung Erfahrungsberichte, Berufe und Projekte
  • 12:30 – 13:30 Uhr /// Mittagspause und gemeinsames Mittagessen 
  • 13:30 – 14:00 Uhr /// Rundgang durch das Unternehmen inkl. Besichtigung Serverraum
  • 14:00 – 15:00 Uhr /// Lockerer Austausch bei Kicker und Tischtennis und Verabschiedung

Wir melden uns circa 8 Tage vor Beginn der Veranstaltung bei euch mit weiteren Details und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen von euch!

Herzliche Grüße

Nils Lindner & Alexandra Kempe im Namen der ZDI Marketing & Communications Abteilung
Christin Schmid im Namen der ZDI Community Relations Abteilung

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Das Angebot hat bereits stattgefunden, du kannst dich nicht mehr anmelden. Bitte frag' auch nicht bei der Ansprechperson nach.
Carl Zeiss Digital Innovation GmbH
Fritz-Foerster-Platz 2
01069 Dresden
Telefon: 0049 351 49701 500